Pfrin. Nicole Peter

Lebenslauf

Am 12.08.1974 wurde ich in Lüchow geboren. Aufgewachsen bin ich in Oberfranken. Nach der Schule studierte ich Theologie in Erlangen und Tübingen. Als Vikarin arbeitete ich in Neuenmarkt und Trebgast und als Pfarrerin z.A. war ich im Schuldienst am MWG in Bayreuth. Seit 2010 teile ich mir mit meinem Mann Achim Peter eine Pfarrstelle in Creußen. Zwischen 1999 und 2010 kamen unsere fünf Kinder zur Welt, die Leben in das zweite Pfarrhaus bringen.

Ich wollte schon Pfarrerin werden, seit das Wort von Gottes Liebe mich im Konfirmandenunterricht ergriffen und in mir den Glauben geweckt hat. Das war das beste, was mir je passiert ist. Ich möchte dazu beitragen, dass Gottes Wort auch heute mitten unter uns seine Wirkung entfaltet.

Zu meinen Aufgaben in der Pfarrei Creußen-Schnabelwaid gehören die Verwaltung und Betreuung der Kindertagesstätten und die Arbeit mit Konfis, Konfiteamern und Jugendlichen. Ich bin zuständig für Taufen, Hochzeiten und einen Teil der Beerdigungen und Geburtstagsbesuche im ersten Sprengel. Falls Sie darüber hinaus Fragen zum Mitsingteam oder zur Kinderkirchenband haben, können Sie sich ebenfalls an mich wenden.