Bücherei

Da die Bücherei nicht mehr besucht wird, schließen wir sie zum 31.1.2024.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Besuchern und wünschen Euch ein gesundes neues Jahr.

Euer Büchereiteam

„Die seit etwa 1910 bestehende Gemeindebücherei wurde in den letzten Jahren neu aufgebaut. Aus Gemeindemitteln wurden drei Büchereischränke beschafft. Die Jugend benutze sie besonders rege.“ Diese Notiz schrieb Pfarrer Emanuel Klose im Jahr 1964 in die Pfarrakten.

Vor 60 Jahren waren Bücher noch von großem Wert. In unserer heutigen digitalen Welt verliert das gedruckte Buch jedoch zunehmend an Bedeutung. Dies ist zwar sehr schade, aber so ist es nun mal.

Der Kirchenvorstand hat bei der Sitzung im Februar der Entscheidung des Büchereiteams zugestimmt und beschlossen die Bücherei 2024 aufzulösen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Büchereiteam für das Jahrelange ehrenamtliche Engagement. Für ihre Zeit und Energie, die sie immer wieder in den Erhalt und Fortbestand der Bücherei investiert haben.

Der Kirchenvorstand