Pfr. Achim Peter

 

Zur Person

Ich bin am 25. November 1973 in Naila im Frankenwald geboren. Nach meinem Schulabschluss studierte

Bildrechte: beim Autor

 

ich in Erlangen und Tübingen Theologie. Mit meiner Frau Nicole Peter teile ich mir seit 2010 die erste Pfarrstelle in der Pfarrei Creußen / Schnabelwaid. 5 Kinder gehören zu unserer Familie und machen unser Leben bunt und schön. Die Liebe zum Pfarrberuf erwuchs als Jugendmitarbeiter in meiner Heimatgemeinde Marxgrün. Was mich persönlich bewegt: Gottes Wort ist heute noch genauso aktuell wie vor 2000 Jahren, der Glaube an Jesus Christus die beste Entscheidung meines Lebens.

 

Meine Aufgaben und Arbeitsbereiche

  • Begleitung der Menschen im 1. Sprengel der Pfarrei Creußen / Schnabelwaid
  • Pfarramtsführu ng in Creußen
  • Konfirmanden- und Jugendarbeit (24h-Action, Jugendmitarbeiterfreizeit)
  • Mitarbeit in der Männergruppe Stalltreff