Pfr. Achim Peter

 

Zur Person

Ich bin am 25. November 1973 in Naila im Frankenwald geboren. Nach meinem Schulabschluss studierte

Bildrechte beim Autor

 

ich in Erlangen und Tübingen Theologie. Mit meiner Frau Nicole Peter teile ich mir seit 2010 die erste Pfarrstelle in der Pfarrei Creußen / Schnabelwaid. 5 Kinder gehören zu unserer Familie und machen unser Leben bunt und schön. Die Liebe zum Pfarrberuf erwuchs als Jugendmitarbeiter in meiner Heimatgemeinde Marxgrün. Was mich persönlich bewegt: Gottes Wort ist heute noch genauso aktuell wie vor 2000 Jahren, der Glaube an Jesus Christus die beste Entscheidung meines Lebens.

 

Meine Aufgaben und Arbeitsbereiche

  • Begleitung der Menschen im 1. Sprengel der Pfarrei Creußen / Schnabelwaid
  • Pfarramtsführu ng in Creußen
  • Konfirmanden- und Jugendarbeit (24h-Action, Jugendmitarbeiterfreizeit)
  • Mitarbeit in der Männergruppe Stalltreff