Teenie Time

Wir haben dieses Kreuz gestaltet, weil wir verdeutlichen wollten:

Jesus kann aus einem Scherbenhaufen in unserem Leben, der völlig nutzlos erscheint, etwas Schönes und Wertvolles machen.

Petrus stand vor so einem Scherbenhaufen, als er Jesus dreimal verleugnet hatte. Er hatte das Gefühl, er und sein Leben seien sinnlos geworden, alle seine Hoffnungen und Träume waren zerbrochen und dann hatte er seinen Freund auch noch verraten und gesagt er kenne ihn nicht. Wie schlimm, wie peinlich. Petrus bereute was er getan hatte, aber er konnte es nicht rückgängig machen. Da fragte Jesus ihn dreimal, ob er ihn liebt hat.
Und dann sagte Jesus: Weide meine Lämmer, also kümmere dich um meine Gemeinde. Jesus vergibt Petrus, der so versagt hat. Petrus bekommt einen so wichtigen Auftrag. Das bedeutet für uns und für alle: wenn wir Fehler machen, dürfen wir um Vergebung bitten und aus dem Scherbenhaufen unserer Schuld, kann Jesus etwas Neues, Schönes entstehen lassen.

Daran soll uns unser Kreuz erinnern.