Gemeindepädagogin

Mein Name ist Iris Reichstein. Ich wurde 1962 in Creußen geboren und verbrachte in Creußen meine Kindheit. Nach dem Abitur in Bayreuth entschied ich mich für das Studium der Sozialpädagogik an der evang. Stiftungsfachhochschule in Nürnberg.

Seit 1986 bin ich mit meinem Mann Werner verheiratet und unsere 4 Kinder und das Familienmanagement waren dann für etliche Jahre meine Vollzeitbeschäftigung.

Seit 1992 wohne ich wieder in Creußen und konnte mich ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde einbringen. 2001 wurde mir dann die Teilzeitstelle als Gemeindereferentin angeboten und ich habe diesen Dienst gern übernommen.

In meiner eigenen Familie war und ist es mir sehr wichtig, den christlichen Glauben im Alltag zu leben und zu erleben. Kinder und Familien dazu zu ermutigen, ihnen zu helfen Jesus persönlich kennenzulernen und Gemeinschaft unter „dem Dach der Kirche“ anzubieten, das ist meine Motivation.

Sie können mich antreffen

• in der Krabbelgruppe und bei „Kirche für Familie“

• in der Kinderkirche und bei der Begleitung unserer Jungscharen

• bei den Konfi-Kids und in der Konfirmandenarbeit

• im Gemeindebrief-Team und in der Frauengruppe „Mitten im Leben“

Wenn Sie dazu Fragen und Ideen haben oder sich in einem unserer Teams einbringen wollen, wenden Sie sich gerne an mich!