Friedhof Creußen

Bildrechte beim Autor

Der Friedhof der Kirchengemeinde St. Jakobus Creußen liegt in der Bahnhofstraße. Das pflegefreie Urnengräberfeld wurde erst vor acht Jahren angelegt. An jedem Granitquader können vier Urnen beigesetzt werden, an jeder Seite eine. Auf dem Würfel werden nur die Namen der Bestatteten eingraviert.

Für Blumen ist neben dem Gräberfeld eine Ablagemöglichkeit vorhanden.

Die Pflege umfasst das Mähen der Fläche und ist im Preis des Urnengrabplatztes enthalten.

Auskünfte zum Friedhof und dessen Nutzung erfahren Sie im Pfarramt (09270/216).

Der neue Friedhofsverwalter ist Herr Karlheinz Heidenreich. Ihm steht als Friedhofsarbeiter Herr Siefried Weih zur Seite. Das Team der Mitarbeiter/Innen komplettiert Frau Ute Gebhardt.

Falls Sie Fragen haben oder nach einer Ruhestätte suchen wenden Sie sich bitte an die oben genannte Nummer des Pfarramtes. Ihr Anliegen wird dann an Herrn Heidenreich weitergegeben und er setzt sich dann baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung.

Bildrechte beim Autor